Ossenbeck

Manfred Ossenbeck

Manfred Ossenbeck verfügt als Unternehmer über fundierte Erfahrungen in der Gründung und Entwicklung eines international agierenden Softwareunternehmens. Er hat Erfahrungen mit den Methoden moderner Softwareentwicklung gepaart mit dem Wissen über das Personalmanagement in Technologieunternehmen.

Seine Schwerpunkte als Unternehmer waren:

  • General Management (Vertrieb, Marketing, Personal, Finanzen und Organisation, Kooperationen)
  • Unternehmensentwicklung
  • Aufbau einer internationalen Vertriebsorganisation für erklärungsbedürftige Produkte
  • Beratung von Einzelhandelsunternehmen (Stationär- und Distanzhandel, national und international) bei der Entwicklung einer Multi-Channel-Strategie.
  • Zusammenarbeit mit Mediendienstleistern, national und international

Seine fachlichen Schwerpunkte hat er in folgenden Bereichen:

  • Einführung von Content Management Systemen und Data-Base-Publishing Systemen
  • Entwicklung von Multi-Channel-Strategien im Handel
  • Software Produktentwicklung nach neuester Methodik
  • Qualitätskontrolle und -sicherung in großen Softwareprojekten
  • Big Data und Predictive Analytics